MIDCENTURY & MODERN

Originale Vintage Objekte der 50er & 60er Jahre kombiniert mit aktuellem Design

Als 2016 der Shop felicitas – Home Stories eröffnet wurde stand für vor allem eine Idee im Vordergrund: Es sollte das Traumgeschäft werden, in dem jede/r gerne einkauft – ein Umfeld geschaffen werden, in dem man sich wohl fühlt. Dinge anbieten, die täglich Freude bereiten, die man gut brauchen und verwenden kann, die man gut schenken und sich leisten kann.

 

felicitas ist lateinisch für „Glück“. Glück für Dein zu Hause, Glück zum Mitnehmen. felicitas ist ein Familienbetrieb in dem sehr viel Herz steckt, ein Ort für Inspiration. Mit hohem Qualitätsanspruch werden regelmäßig internationalen Messen in Paris, London, München oder Frankfurt besucht um Besonderheiten für jeden Anlass zu finden – eine willkommene Abwechslung für alle, die auf der Suche nach Individualität und überzeugenden Produkten sind.

WER HINTER FELICITAS STEHT:

Cornelia felicitas Eccli

Gründerin, Chefin und Namensgeberin

Mit felicitas – Home Stories hat Cornelia ihre Leidenschaft für schöne Dinge zum Beruf gemacht und wieder den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Sie hat eine große Liebe zum Detail und schätzt zeitloses Design, also gute Gestaltung kombiniert mit hoher Qualität. Wer sie kennt würde sagen, alles was Cornelia in die Hand nimmt, sieht wunderschön aus. Sie hat ein Händchen dafür, besondere Dinge aufzuspüren, gutes Design zu entdecken – es liegt ihr einfach im Blut. Sie macht die schönsten Auslagen der Welt, dekoriert ständig um, und jedes Mal sieht es dann irgendwie doch noch schöner aus.

cornelia
valerie

Valerie Eccli

Online, Offline, Social Media & Marketing

Valerie ist Grafikerin und Fotografin – so kann sie neben der Gestaltung von Logo, Visitenkarten und Website auch Fotos für Instagram schießen. Außerdem mag sie den Kontakt mit Menschen. So erfährt Cornelia immer wieder von den KundInnen, wie freundlich und aufgeweckt ihre Tochter ist. Valerie würde zwar lieber hören, wie gelungen ihr Logo ist, aber wir sind ja keine Werbeagentur.

Ferdinand Berger

Spezialist für Vintage

 

Beratend und neugierig an unserer Seite mit unglaublichem Wissensschatz über Designgeschichte und die Welt. Unterstützend immer für uns da, wenn uns etwas über den Kopf wächst.

Andreas Eccli

Architekturdesigner

 

Mit seinem unfehlbaren Gespür für das zeitlos Schöne überwältigt er uns jedes Mal aufs Neue. Er hat ein besonderes Talent für Materialauswahl, Farben und Beleuchtung. Neben Gesamtkonzept für Beleuchtung, Möblierung und Farbwahl sind auch unsere viel bewunderten Regale sein Werk. Mehr zu seinen Arbeiten findet ihr über Instagram oder Facebook.